Bei VELVENOIR geht es um mehr als nur Kunstberatung. Es geht darum, die Wünsche, Ideen und Sehnsüchte der Menschen zu ergründen – denn nur, wenn man diese versteht, kann man Kunstprojekte mit Sinn und Seele kreieren. Mit diesem starken Gedanken verfolgen Alexandra Schafer und ihr Team seit 2014 die Vision, mit einer holistischen, unabhängigen und persönlichen Kunstberatung sowohl private Sammler, als auch Hospitality-Kunden durch den schnelllebigen Kunstmarkt zu führen und eindrucksvolle Erlebnisse mit Tiefgang zu kreieren.

Weil Kunst und eine persönliche Beratung einen Unterschied machen.

Kunstprojekte umzusetzen, bedeutet für uns, Menschen zu berühren. Es bedeutet, Geschichten zu erzählen und Atmosphären zu gestalten.

Bei VELVENOIR geht es um mehr als nur Kunstberatung. Es geht darum, die Kraft zeitgenössischer Kunst zu nutzen, um Orte zu schaffen, an denen wir ankommen, uns entfalten und uns inspirieren lassen können. Es geht darum, den Umgebungen, in denen wir leben und arbeiten, Charakter zu verleihen. Es geht darum, unsere ganz persönlichen Geschichten zu erzählen – mit einer unaufdringlichen Wirksamkeit, die Emotionen weckt und augenblicklich berührt. Und genau das ist es, was uns als internationales

Kunstberatungsunternehmen antreibt. Für diese unvergängliche Art des Luxus reisen wir zu unseren Kunden und arbeiten vor Ort sowie von unseren Offices in Salzburg und Wien aus an all unseren Wohn- und Hospitality-Projekten. Dabei ergründen wir die weltweite zeitgenössische Kunstszene und vernetzen Künstler und Galerien mit Menschen und Immobilien. Im Mittelpunkt stehen dabei allerdings nicht die Kunstwerke, sondern die Wünsche, Ideen und Sehnsüchte der Menschen, mit denen wir arbeiten.

Mit unserer Arbeit kreieren wir starke Kunstkonzepte und inspirierende Sammlungen, die nicht einfach nur schön sind, sondern tatsächlich berühren.

Kunst ist ein Ausdruck unserer Gedanken, Gefühle und Intuitionen. Kunst teilt mit, wie wir die Welt erleben. Kunst symbolisiert eine Erweiterung unserer Persönlichkeit.

Mit diesem starken Gedanken verfolgt VELVENOIR-Gründerin Alexandra Schafer seit 2014 die Vision, mit einer holistischen, unabhängigen und persönlichen Kunstberatung sowohl private Sammler, als auch Hospitality-Kunden durch den schnelllebigen Kunstmarkt zu führen und eindrucksvolle Erlebnisse mit Tiefgang zu kreieren. Dafür verbindet sie ihre einschlägige Hotellerie-Erfahrung mit ihrer Leidenschaft für Kunst und großartigen Service zu einer wertvollen Ressource und gestaltet Kunstprojekte, die nicht nur schön sind, sondern auch tatsächlich berühren. Weil VELVENOIR etwas bewegen soll. Weil persönliche Visionen, Träume und Interessen Sichtbarkeit verdienen. Weil Kunst einen Unterschied macht.

Wir sind Kunstberater, Storyteller, Sparringspartner und kreative Köpfe, die Menschen und Räume mit zeitgenössischer Kunst & mehr verbinden.

Als internationales und interdisziplinäres Kollektiv sind wir stolz darauf, das Know-how von zahlreichen Kunst- und Fachexperten zu bündeln und mit der Kraft der Zusammenarbeit Außergewöhnliches zu kreieren. Dabei setzen wir auf solide Kooperationen mit globalen und lokalen Künstlern, Galerien, Einrahmern, Kunsthändlern, Versicherungen und Experten für Transport, Restaurierung und Bewertung, die höchste Ansprüche erfüllen. Und das nicht nur in jeder einzelnen Phase Ihres Kunstprojektes, sondern auch weit darüber hinaus. Weil der Mensch bei uns im Mittelpunkt steht. Weil wir Kunstprojekte mit Sinn und Seele schaffen.

Diese Kunstprojekte resultieren allerdings nicht nur aus reizvollen Formen und Farben, sondern vor allem aus den kraftvollen Geschichten, die sie erzählen. Um diese Geschichten einzufangen, lässt sich unser Team auf Reisen inspirieren, bei denen wir Künstlerateliers auf der ganzen Welt besuchen, das kulturelle Erbe eines je- den Ortes aus erster Hand erkunden und an lokalen und internationalen Kunstmessen teilnehmen. So können wir Sie über die rasanten Entwicklungen der Kunstwelt auf dem Laufenden halten und gleichzeitig Kunstwerke von aufstrebenden und renommierten Künstlern erwerben.

Beim Sammeln und Kuratieren zeitgenössischer Kunst geht es um mehr, als nur darum, ein Bild an die Wand zu hängen …

Die Pflege von Beziehungen zu Künstlern und Galerien sowie ein feinsinniges Storytelling sind die Essenz unserer Arbeit – denn beim Sammeln und Kuratieren zeitgenössischer Kunst geht es darum, Menschen zu inspirieren und Interaktionen anzuregen. Ganz gleich, ob Sie privater Sammler, Innenarchitekt, Bauträger oder in der gehobenen Hotellerie tätig sind – eine Geschichte zu erzählen ist das oberste Ziel. Eine Geschichte mit Bedeutung, die wir in Zusammenarbeit mit zeitgenössischen Künstlern, Kuratorien und unserem Kollektiv mit allem, was wir tun, für Sie sichtbar machen.

Kontakt

Kunst ist Kommunikation.
Kunstberatung ist ein Dialog.
Beides beginnt mit einem Hallo.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören, um mit unserer Kunstberatung einmalige Erlebnisse für Sie Realität werden zu lassen – in privaten Räumlichkeiten und auch im Hotel.


About- & Kontakt-Text: velvenoir.com

Linkhinweis: Es besteht die Möglichkeit, dass obige Texte nach Veröffentlichung durch den Websitebetreiber oder Dritte geändert oder ergänzt wurden.